Fastenkurtee zur Unterstützung der Darmreinigung

Lesezeit 2 min

Du spielst schon länger mit dem Gedanken dir und deinem Körper etwas Gutes zu tun? Dann solltest du folgende Dinge Rund um das Thema Fasten und dem damit begleitenden Fastenkurtee wissen. 

Woher kommt der Fastentrend zur Darmreinigung und welche Auswirkungen hat bewusstes Fasten auf den Körper?

Bereits im alten Griechenland und Ägypten hatte das Fasten und der verzichten auf bestimmte Lebensmittel einen hohen Stellenwert. Man wollte damit seine Gesundheit steigern und seine Sinne schärfen. Danach fand sich das Fasten in Traditionen und Religionen wieder. Bis im heutigen Zeitalter eine regelrechte Trendwelle rund um das Thema Detox und Entschlacken entstanden ist.

Beim Fasten und Entschlacken ist jedoch Disziplin gefragt. Nach den ersten 3-5 Tagen ist die Umstellung bereits durchlebt und der Körper hat sich allmählich an die neue Situation gewöhnt. Man fühle sich bereits fitter und die mentale Stimmung steigert sich.

Auch unser Darm kann dadurch profitieren und wieder in Schwung kommen. Unser Darm ist ein regelrechter Workaholic und hat rund um die Uhr zu tun, es wird ihm keinerlei Freizeit eingeräumt. Außer du setzt auf bewusstes Fasten und bewussten Verzicht. Hier kannst du schon mit kleinen Schritten deinem Körper etwas Gutes tun und deinem Darm etwas

 

Verzichte beispielsweise auf:

  • Tierische Produkte
  • Fastfood
  • Weißmehl bzw. Weißmehlprodukte
  • Alkohol
  • Süßigkeiten
 

Warum und wie dich unserer Fastenkurtee unterstützen kann?

Unsere Fastenkurteemischung kann dich bei der Entschlackung deines Magen-Darm-Traktes unterstützen. Auch kann dir eine Tasse Tee helfen über das Hungergefühlt leichter hinweg zu kommen.

Neben unserem Tee als Unterstützung ist es jedoch unumgänglich auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu setzten.

Wir setzten in unserer ausgewählten Fastenkurteemischung auf Grüntee, welcher einen hohen Gehalt an Gerbstoffen und Vitamin C enthält, welche dein Immunsystem anregen und fördern können. Gerbstoffe können sich positiv durch ihre schützende Funktion entfalten. Sie können eine einen Art Schutz vor Bakterien bilden, welche sie im Darm festsetzen können. Auch kann durch die Bitterstoffe und den Koffeingehalt eine unterstützende Abführenden Wirkung eintreten. Auch kann der Tee gut bei Verstopfung unterstützen, bei übermäßigem Verzehr jedoch auch ins Gegenteil umschlagen, was Durchfall zur Folge haben kann.

 

Auch setzten wir auf Tulsi (Eine indische Basilikum Gattung auch genannt Königsbasilikum) welcher beruhigenden Eigenschaften auf den Magen und Darm hat. Er kann zur Linderung von Blähungen und Krämpfen unterstützend eingesetzt werden.

 

Ein weiterer Kräuterbaustein unserer Tees ist Löwenzahn

In der Naturheilkunde und auch als Hausmittel hat der Löwenzahn bereits seit Jahrhunderten einen festen Platz. Der Löwenzahn ist eine hervorragende Quelle für Mineralstoffe wie Eisen, Calcium, Magnesium und Kalium. Auch hat er eine Harntreibende Wirkung und kann so unserer Nieren in Schwung bringen.


Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das darin enthaltene Inulin. Welche einen positiven Einfluss auf unsere Darmkultur haben kann. Eine gesunde und Ausgeglichene Darmflora ist der Grundstein für ein starkes Immunsystem und dein allgemeines Wohlbefinden.

Wenn wir dein Interesse an unserem Fastenkurtee geweckt haben findest du hier direkt zum Produkt

Auch könnten dich nähere Informationen zu unseren anderen Teesorten wie unser Würzwunder und/oder unser Nice Dreams Tee und deren besondere Eigenschaften auch interessieren.

 

Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen. Zitat von: T’ien Yiheng